Planung

1. Private Bauherren

Auf Wunsch skizzieren wir für Sie zu einem Pauschalbetrag Ihre Neuanlage bzw. den Umbau und versuchen, Ihre Vorstellungen zeichnerisch umzusetzen.

Dazu gehört ein Lage- und Höhenaufmaß vor Ort, um genaue Massen berechnen und die daraus entstehenden Kosten ermitteln zu können.

Abstimmungsgespräche führen dann zum ausführungsreifen Entwurf. Die Herstellungssumme Ihrer Anlage kann dann ebenfalls pauschaliert werden.

2. Wohnungsbaugesellschaften und Immobilienverwaltungen

Wir bieten Ihnen die Planung für kleinere Neuanlagen oder Sanierungen wie die Nachrüstung von Feuerwehrzufahrten, Abbruch und Neuanlage von Wegen oder Parkplätzen sowie die Umgestaltung von Vegetationsflächen zum Zweck der Pflegereduzierung an. Auch fertigen wir objektbezogene Gutachten für die Einsparung der Pflegekosten.

Wahlweise erstellen wir auf Wunsch entweder nur ein Angebot oder aber auch ein Leistungsverzeichnis mit Langtext und Plänen zur Ausführung oder Abrechnung. Sie können damit ausschreiben und die Angebote der Mitbewerber und das Kosten - Nutzen - Verhältnis selbst werten und damit den günstigsten Anbieter bestimmen.

3. Grünflächenämter / Straßenbauverwaltungen

Bei Bauämtern sind in der Regel bereits fachkundige Mitarbeiter oder externe Berater eingeschaltet, so daß nach der Vergabe nur noch Details zu besprechen sind.

Ihnen bieten wir unsere langjährige Erfahrung von fertiggestellten Freiflächen an wie Schulsport- und Behinderteneinrichtungen, Parkanlagen, Friedhöfe, Spielplätze, Kindergärten und Verkehrsgrün.

Oben